Ich bin Senior-Designerin mit den Schwerpunkten Editorial Design, Corporate Design und Corporate Publishing. Ich arbeite selbstständig für Agenturen und eigene Kunden.

Modernes Design, prägnante Typografie und Präzision sind für mich essenziell. Meine Stärken sind, neben Konzeption und Gestaltung, die Kommunikation zu Kunden und Dienstleistern, Projektleitung und Projektmanagement. Ich arbeite gerne an komplexen Aufgaben, für deren Umsetzung Geduld und Ausdauer gefragt sind. Das kann eine seitenstarke Publikation oder der visuelle Auftritt einer Marke sein. Das mache ich selten alleine, sondern gerne im Team mit anderen Kreativen aus den Bereichen Text, lllustration, Grafik, Fotografie, Bildbearbeitung und Programmierung.

Kontakt

Annette Gräf
Gneisenaustraße 61
10961 Berlin

mail@annettegraef.de
Mobil +49 179 108 22 39